Donnerstag, 2. Mai 2013

Day 58 / hide 15. anniversary

Heute ist selbst für mich kein toller Tag, auch wenn ich Geburtstag hätte. Zwar scheint die Sonne, das Wetter ist schön, es sind bis zu 20 Grad warm...
Doch kann ich mich nicht darüber freuen.

Heute vor 15 Jahren ist ein wunderbarer Gitarrist von uns gegangen, durch einen tragischen "Unfall", den er sich selbst hat zu schulden lassen kommen.

Zu dieser Zeit war ich gerade mal zarte 8 Jahre alt gewesen, und habe davon kein bisschen mitbekommen. Als diese Band weit oben hinaus gewesen ist, gab es mich nicht einmal.
Doch darf ich mich seit etwas mehr als einem Jahr als großer Fan der Band X Japan äußern. Yoshikis Songs sind so melancholisch und emotional geladen, wie sonst keine. Ich kenne niemanden der mit Worten so gut umgehen kann, und die Stücke so schreibst, das dies die Worte mehr betont, als Tränen es jemals hätten belegen können.
Er ist ein Meister seines Werkes.

1997 hat Toshi offiziell die Band verlassen.
1998 ist hide von uns gegangen.
Eine Welt brach zusammen, über jeden einzelnen Bandmitglied, Ex-Bandmitglied, Familie, Freunde und Fans.

Jeder Fan, der nach und nach zur X-Familie dazugestoßen ist, leidet unter seinem Verlust heute noch.
Ich habe diesen wunderbaren Musiker kennen gelernt, ohne etwas über ihn zu wissen, geschweige, dass er ein Mitglied einer solchen Ikone wie X es sind, gewesen ist.
Als ich erfahren habe, dass er schon mehr als 10 Jahren nicht mehr bei uns ist, traf es mich sehr.
In seiner Bewunderung als Gitarrist und Sänger, habe ich kein bisschen von seinem Tod gewusst, und wollte unbedingt einmal Live sehen.

Ich glaube nicht unbedingt von einem Leben nach dem Tod, doch hoffe ich, wo auch immer seine kostbare Seele ist, dass es ihm gut geht und über seine Familie, Freunde und Fans wacht, und ebenfalls ein wachsames Auge auf Yoshiki hat.

Vor allem denke ich, dass er damals eine große Überlebenschance gehabt hätte, doch er war Krank.
Sehr krank.
Denn er war einer von uns. Seine beste Freundin war Mia.
Mia war stets an seiner Seite gewesen. Hand in Hand ging er mit ihr jedes Mal auf die Bühne, von der Bühne. Vor allem auch ins Bad und stand immer an seiner Seite und hielt ihm die Hand.
Doch letztendlich ist ihre Freundschaft an Alkohol, einem Türknopf und einem Handtuch gescheitert....
Zu traurig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen